Vorträge rund um Smartphone und Internet

Neben den täglichen Schulungen gibt es auch noch vier weitere Veranstaltungen, die dem Themenkomplex Smartphone, Internet und Digitalisierung gewidmet sind.

Es gelten die aktuell geltenden Corona-Regeln. Anmeldung erbeten unter +43 677 99 019 000.

  • Freitag, 1. Oktober, 9.30 bis 12.30 Uhr, Café digital: Grundlagen – einfach erklärt, mit Praxisübungen in Themengruppen. Mit Sigrid Prammer, Leitung emporia Handyschule, Altes Rathaus

  • Mittwoch, 13. Oktober, 17 bis 18.30 Uhr: Sicherheit und digitale Welt.
    Mit Anita Eckmaier, AK Konsumentenschutz. Altes Rathaus

  • Mittwoch, 20. Oktober, 17 bis 18.30 Uhr: Vernetzt im Netz: Chancen und Gefahren für die Bildung. Mit Ingrid Brodnig, Journalistin und Publizistin. Wissensturm Linz

  • Mittwoch, 17. November, 17 bis 18:30 Uhr: Internet Banking – was bringt mir das?
    Mit Helmut Scholler, Bank Austria. Altes Rathaus

Tag der offenen Tür im Wissensturm

Abgeschlossen werden die Linzer Smartphone-Tage mit einem Tag der offenen Tür am 29.10.2021 im Wissensturm, der ganz dem Thema Digitalisierung gewidmet sein wird.

Unsere Partner